MUSIK ZUM LOB GOTTES

Lobt ihn mit dem Klang der Posaune, lobt ihn mit Harfe und mit Zither! Lobt ihn mit Tanz und Tamburin, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flöten!  Alles, was atmet, lobe den Herrn! Halleluja!

aus Psalm 150

Die Musik ist eine der ansprechendsten und schönsten Ausdrucksformen des christlichen Glaubens. Das Lob Gottes, der Dank und die Anbetung, aber auch die Bitte und Klage, all dies kann durch Töne zum Ausdruck gebracht werden.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten sich dabei einzubringen und zu engagieren sind vielfältig.


Möchten Sie selbst zu einem Instrument greifen oder in einem Chor singen ?

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten:

Jubiläumskonzert Chor Resonanz am 03. März 2018

Jubiläumskonzert Chor Resonanz 03.März

Jubiläumskonzert Chor Resonanz 03.März

Seite an Seite  – 

unter diesem Titel haben wir für Sie ein interessantes Konzertprogramm zusammengestellt, in dem neben aktuellen Gospels auch einige Lieder aus den 20 Jahren, in denen wir schon zusammen singen, zu hören sein werden. Freuen Sie sich unter anderem auf Kompositionen von Tore W. Aas, Hans-C. Jochimsen und Hans-J. Eißler.
 

Seite an Seite singen wir,

weil uns Singen einfach gut tut. Mit unseren Liedern verleihen wir unserer Freude Ausdruck, manches Lied tröstet - und wir loben unseren Gott!
 

Seite an Seite laden wir Sie und Euch herzlich ein,

sich in diesem Jubiläumskonzert von unseren Liedern anstecken zu lassen, mit uns zu feiern und an manchen Stellen auch mitzusingen.
 

Seite an Seite mit Chor-Freunden  –

In unserem Jubiläumskonzert freuen wir uns über das Mitwirken von alten und neuen Chor-Freunden und über das Mitwirken von Deborah Schwenkel an den Tasten und Gesang sowie Sabrina Bürkler als Solistin. Die technische und rhythmische Verstärkung aus der Band Wakeup! des CVJM Bondorf gibt unseren Liedern den besonderen Groove.

20 Jahre Seite an Seite  –  und wie fing alles an?

Nach dem Auflösen des Herrenberger Bezirksjugendchors und als Ergänzung des evang. Kirchenchors Bondorf, der schon 4 Jahre unter der Leitung von Regine Fischer sang, trafen sich 15 SängerInnen im Dezember 1997 aus Bondorf und Umgebung unter dem Arbeitstitel „Projektchor“, um neue christliche Lieder aus dem Bereich der Popularmusik zu singen. Im Jahr 2001 gaben wir uns den Namen „Chor Resonanz“.

Seite an Seite -
freuen wir uns auf Sie und Euch und
diesen besonderen Abend voller Gospel-Musik!